Clubmeisterschaften 2023 –
Ergebnisdienst

Simon Noeske und Ola Bernow

Gespielt wurde bei den Erwachsenen (51 Teilnehmer) altersklassenübergreifend. Dabei bestätigten etliche Clubmeister des letzten Jahres ihre Leistung auch in 2023.

Alter und neuer Clubmeister ist Simon Noeske, der sich in einem spannenden Spiel auf hohem Niveau gegen Ola Bernow durchsetzte und den begehrten Pokal einmal mehr in Empfang nehmen konnte. Das Spiel endete 7:5 und 6:2. Den dritten Platz belegte Max Pietsch.

Im Herren Doppel siegte in diesem Jahr Simon Noeske mit seinem neuen Partner Axel Noeske. Sie setzten sich gegen das Doppel Fabian Kolonko und dessen Sohn Hugo durch. Den dritten Platz belegten David Dernier und Marvin Polacsek. Im Damen-Doppel belegten Laura Kolonko/ Mareike Müller den ersten Platz, die gegen Rimma Raufenbarth und Christina Butschan gewannen. Auf den dritten Platz kam das Doppel Brigitte Pietsch/ Michelle Esselborn.

Einen Wechsel an der Spitze gab es im Mixed. Dort blieben Sophie Klöcker und Ola Bernow ungeschlagen. Vizemeister wurde das Doppel und Ehepaar Laura und Fabian Kolonko. Brigitte Pietsch und Max Pietsch belegten den dritten Platz.

Parallel zu den Finals der Erwachsenen wurde die Kinder- und Jugend-Clubmeisterschaft ausgetragen. Dabei gab es folgende Sieger nach Altersklassen:

• U8 gemischt: 1. River Munson, 2. Hannah Korthaus, 3.Lukas Bernow.
  • Junioren U10: 1. Otto Kolonko, 2. Valentin Kiefer, 3. Matteo Falk
  • Juniorinnen: U10: Carl Pikett, 2. Julia Thullen, 3. Florentine zu Knyphausen
  • Junioren U12: Henrik Metzler, 2. Hugo Kolonko, 3. Oskar Bernow
  • Juniorinnen U12: 1. Hannah Klöcker, 2, Emilia Ebermayer, 3. Nele Eggert
  • Junioren U15: 1. Bennett Wermter, 2. Lino Moser, 3. Finn Merten
  • Juniorinnen U15: 1. Finja Oltmann, 2. Maleen Windler, 3. Valentina Kurt
  • Junioren U18: 1. Max Pietsch, 2. Johannes Löblein, 3. Rian Tikniouine

Sehenswert war außerdem die Ballschul-Olympiade für Kinder ab Jahrgang 2016. Dabei bestätigte die Tennisschule Kolonko, dass alle Minis in diesem Jahr sehr gut waren und der Verein sich auf einen großartigen Nachwuchs schon jetzt freuen kann.

„Die erstmalige Austragung der Clubmeisterschaft auf der neuen Anlage ist rundum gelungen“, freute sich 1. Vorsitzende Brigitte Pietsch sichtlich zufrieden über diese Premiere und die entspannte Atmosphäre. Vorteil der neuen Anlage sei der gute Blick auf alle Plätze, auf denen gespielt wurde.

Bürgermeister Winfried Steinmacher war wieder gerne zu der Siegerehrung gekommen und hatte sich zuvor das Endspiel angeschaut. Anschließend feierte er mit den Sportlern und Gästen mit.

Text: Rheingau Echo / mh