Rund 200 Gäste bei Einweihung und Übergabe der neuen Tennisanlage mit Clubhaus an den TC Kiedrich

Im Rahmen einer Feierstunde übergab die Gemeinde Kiedrich am Montag, dem 17.07.2023, die neue Tennisanlage mit Clubhaus im Kiesling an den Tennisverein Kiedrich 1977 e.V..

Bürgermeister Winfried Steinmacher bei der obligatorischen Schlüsselübergabe an die 1. Vositzende des TC Kiedrich Brigitte Pietsch

Das rund 11.000 Quadratmeter große Areal bietet künftig allen Tennisbegeisterten neben vier Sandplätzen und einer große Ballwand auch ein modernes Clubhaus mit großer Terrasse zum Verweilen und zum geselligen Beisammensein. Nach der Planungsphase und ab erfolgtem Spatenstich im August 2021 wurden ca. 1,8 Mio. Euro durch die Gemeinde Kiedrich und das Land Hessen in das Neubauprojekt „Im Kiesling“ investiert.

Nach der Eröffnungsrede durch den Kiedricher Bürgermeisters Winfried Steinmacher erfolgte die obligatorische Schlüsselübergabe an die 1. Vorsitzende des TC Kiedrich, Brigitte Pietsch. „Nun beginnt eine neue Ära beim TC Kiedrich. Die Anlage ist viel schöner geworden als wir uns das je vorgestellt haben. Ein Begegnungsstätte für Aktive und Ehemalige, für Jung und Alt. Wir sind sehr stolz auf die neue grandiose Anlage und die  neuen Möglichkeiten und danken der Gemeinde Kiedrich für die Realisierung“, merkte Pietsch an. Die anschließende Segnung der Anlage und des Clubhauses durch Diakon Hans-Jürgen Siebers rundete den offiziellen Rahmen gebührend ab.

Die knapp 200 Gäste konnten sich im Anschluss selbst ein Bild von der neuen Tennisanlage und dem neuen Clubhaus verschaffen. Für das leibliche Wohl aller sorgte die Gemeinde Kiedrich mit Speis und Trank aus dem Weinberg der Ehe. Die rund 200 Gäste konnten sich im Rahmen der Feierstunde selbst ein Bild von der neuen Tennisanlage und dem neuen Clubhaus verschaffen. In angenehmer Atmosphäre und bei tollem Wetter wurden in vielen Gesprächen Pläne für die Zukunft geschmiedet, sich aber auch mit den anwesenden Gründungsmitgliedern über das bereits Erreichte und die Vergangenheit des TC Kiedrich ausgetauscht.

Wir danken allen Teilnehmern für die gelungene und schöne Feier und die unvergesslichen Momente. Insbesondere gilt unser Dank der Gemeinde Kiedrich, Herrn Bürgermeister Winfried Steinmacher, Bauamtsleiter Herrn Christian Paff und allen anderen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde für die tolle Organisation und Durchführung dieses wunderbaren Events.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere unvergessliche und besondere Ereignisse auf der neuen Tennisanlage.

Ihr/Euer Vorstand des TC Kiedrich 1977 e.V.